Die erste Seascoper von TITONI erschien 1963 unter der Muttermarke Felca. Sie war eine der ersten populären Armbanduhren für Taucher und beeindruckte durch ihr praktisches Design und die hervorragende Lesbarkeit des Zifferblattes. Mit der neuesten Version, der Seascoper 600, stellt TITONI einen historischen Wendepunkt dar: Ausgerüstet mit dem eigenen Manufakturwerk T10 und einer Wasserdichte von 600 Metern Tiefe, setzt sie völlig neue Massstäbe und ist explizit auf die Bedürfnisse professioneller Taucher ausgerichtet. Diese Seascoper 600 ist zudem COSC-zertifiziert und ein Chronometer.
Die Seascoper 600 besticht in ihrem Charakter vor allem durch die gekonnte Verschmelzung von Robustheit und sportlichem Design. Die mit einem speziellen Dichtungssystem ausgestattete Aufzugskrone garantiert absolute Wasserdichtigkeit. Die Robustheit des Gehäuses stellt zudem sicher, dass das hochwertige hauseigene T10-Manufakturwerk nicht nur vor Wasser, sondern auch vor Druck, Stössen und Staub geschützt ist.
Die gegen den Uhrzeigersinn drehbare Keramiklünette zeichnet sich durch die auf ihr markierte Tauchzeitskala aus. Der Aussenrand der Lünette ist gezackt und stellt damit die perfekte Griffigkeit bei der Einstellung und Handhabung der Tauchzeit sicher. Das Dreieck der Nullmarkierung ist mit einem Leuchtpunkt versehen, um auch in trüben und dunklen Gewässern das einwandfreie Ablesen der Dauer eines Tauchganges zu ermöglichen.
Ein weiterer Blickfang ist die eigens für dieses Modell konzipierte Faltschliesse. Mit einer ausgefeilten Taucherextension garantiert sie nicht nur ein Höchstmass an Tragekomfort und Sicherheit, sondern trägt mit dem Pflaumenblüten-Logo auf dem Druckknopf das Qualitäts-Gütesiegel einer jeden TITONI-Uhr.
Die in der Dunkelheit hell leuchtenden, leuchtmittelbeschichteten Indexe, Stunden und Zeiger ermöglichen dem Taucher jederzeit das sichere Ablesen der Tauchzeit – ein Muss zum Überleben unter Wasser, wo – je tiefer man taucht – Tageslicht immer weniger vorhanden ist.
Der in Form eines Schiffsbullauges verschraubte, transparente Gehäuseboden ist ein besonders auffälliges ästhetisches Designmerkmal der Seascoper 600. Es bietet einen faszinierenden Blick auf das hauseigene, COSC-zertifizierte Manufakturwerk T10.
Bei der Lancierung der Seascoper 600 kooperiert die Schweizer Uhrenfirma TITONI mit dem renommierten Forschungstaucher und international bekannten Meeresbiologen Uli Kunz.
TITONI freut sich, unseren Kunden und Freunden mitteilen zu können, dass die Seascoper 600 von der deutschen Uhrenratgeber-Gemeinschaft mit dem Gold Award (Beste Uhr) ausgezeichnet worden ist. Herzlichen Dank für diese grosse Ehre. Die Auszeichnung gibt uns den Ansporn, weiterhin Höchstleistungen zu erbringen!